Abfallmanagement:

 

Nachdem Mensch und Tier die Nahrung über den Kreislauf Boden aufnehmen, schaue ich mir die Abfälle etwas genauer an, bevor ich diese dem Kreislauf überlasse.

 

Fäulnis:

 

ist eine Brutstätte für Krankheitserreger. In faulenden organischen Massen können sich Krankheitserreger halten und vermehren und Gifte ausscheiden. Von faulenden Stoffen angelockte Insekten können dann wieder Krankheiten übertragen.


Abfälle beimpfen mit EM und Fäulnis managen:


Deswegen behandle ich jeden Abfall erst mit EM, bevor ich ihn dem Boden überführe, um die Fäulnis zu managen.


Selbt faule Prozesse können wieder zurückgeführt werden. Dies können Sie selber ausprobieren mit Küchenabfall und Rasenschnitt.

 

Zu den Abfällen zähle ich:

Küchenabfall

Rasenschnitt

Gartenabfälle

Gülle

Mist